125 Jahre K.&K. Hoflieferant Conditorei Sluka in Wien

Eine Institution feiert ihr 125 jähriges Jubiläum

1891 gründete Wilhelm Josef Sluka in der Reichsratsstraße 13 (heute Rathausplatz 8) im 1. Wiener Gemeindebezirk in einem Ringstraßen-Palais der Gründerzeit eine Conditorei, die bald Weltruhm erlangen sollte. Innerhalb kürzester Zeit war es Wilhelm Josef Sluka und Gattin Josefine gelungen, zur führenden Konditorei Wiens aufzusteigen. Nach nur neun Jahren wurde sein unermüdliches Wirken mit der Verleihung des „Hoftitels“ durch das Herrscherhaus gewürdigt. Ab 1899 durfte er sich „K.u.K. Hoflieferant“ nennen und wurde so zur kaiserlichen Konditorei in Wien.
Das altbewährte Angebot wurde von der Familie Beranek und seit 2014 von der List Group ständig erweitert. Von der Dobosch- über die Slukatorte bis hin zu saisonal abgestimmten Petit-Fours und – ganz neu – auch glutenfreie und laktosefreie Süßspeisen reicht die Palette der Conditorei Sluka. Conditorei Sluka Rathausplatz 8 1010 Wien