Tesla Model S P90D – Schnellere Beschleunigung als jeder Benziner

Der neue Tesla ist weltweit das Serienauto mit der schnellsten Beschleunigung. Diese Fahrzeuge der Limousine Model S mit neuen, größeren Batterien schaffen es von null auf  100 in nur in 2,5 Sekunden, sagte Firmenchef Elon Musk. Nur zwei Sportwagen mit Straßenzulassung, der LaFerrari und der Porsche 918 Spyder, gehen noch schneller in den Sprint. Im Gegensatz zu dem Tesla werden sie aber nicht in Serie gebaut.

Das Tesla-Modell trägt den Namenszusatz „Ludicrous“, was so viel wie „aberwitzig“ bedeutet. Mit den neuen 100-kWh-Batterien soll auch die Reichweite beim Model S auf 613 Kilometer steigen.

Tesla greift die Kernstärken der Benziner an

Mit diesem Vorstoß in die Leistungsdaten von Supersportwagen macht Tesla das Thema Elektroauto mal wieder sexy und begehrenswert. Der kometenhafte Erfolg von Tesla beruhte darauf, eine höchst attraktive Limousine mit Elektroantrieb auf den Markt zu bringen. Tesla gelang es, die Kardinalprobleme der E-Autos – geringe Reichweite und unattraktives Äußeres – zu vermeiden.

tesla1