Renee Zellweger: Neuer Trailer für ‚Judy‘

Renee Zellweger attending the World Premiere of BRIDGET JONES'S at Odeon Leicester Square London Monday 5th September 2016

Die Schauspielerin wird den Trailer auf der London Pride präsentieren. Judy Garland war eine Unterstützerin der LGBT+-Gemeinschaft.

Renee Zellweger: Neuer Trailer für 'Judy'

Renee Zellweger attending the World Premiere of BRIDGET JONES’S at Odeon Leicester Square London Monday 5th September 2016

Renee Zellweger wird heute einen neuen Trailer für ‚Judy‘ enthüllen.

Die 50-Jährige spielt in dem heißersehnten Biografie-Film die berühmte Schauspielerin und Musical-Legende Judy Garland, die bereit 1969 im Alter von 47 Jahren starb. Ein neuer Trailer für den Film soll am heutigen Samstag (6. Juli) bei der Pride-Parade in London gezeigt werden. Zellweger selbst soll ihn um 16:00 Uhr Ortszeit auf der Bühne am Trafalgar Square enthüllen.

Das Datum wurde durchaus bewusst gewählt, denn im letzten Monat war nicht nur der 50. Todestag der Filmlegende, sondern auch das 50. Jubiläum der Stonewall-Aufstände, bei denen eine Vielzahl von Homosexuellen sich zum ersten Mal aktiv der Festnahme in einer Bar widersetzen und die seitdem als Wendeunkt im Kampf für die Gleichberechtigung angesehen werden. Seitdem wird dieser Jahrestag mit Paraden wie zum Beispiel dem Christopher Street Day gefeiert.

Ian Massa-Harris-McFeely, der stellvertretende Veranstaltungschef, verkündete: „Wir sind hocherfreut, dass Renee in diesem Jahr auf unserer Trafalgar Square Bühne sein und den Menschen dort einen ersten aufregenden Blick auf ‚Judy‘ geben wird. In diesem wichtigen Jubiläumsjahr ist es wichtig, dass wir einer Ikone, die eine wahre Verbündete für die LBGT+-Gemeinschaft war, Tribut zollen.“

brands : Stonewall, London Pride

people : Renee Zellweger,Judy Garland,Ian Massa-Harris-McFeely