Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio („The Revenant“) will nach „Django Unchained“ (2012) erneut mit US-Regisseur Quentin Tarantino zusammenarbeiten. Der 43-jährige Hollywood-Star habe für Tarantinos nächsten Film seine Zusage gegeben, wie die Branchenblätter „Variety“ und „Deadline.com“ berichteten. Darin soll er einen alternden, arbeitslosen Schauspieler darstellen, hieß es.
Nach Brancheninformationen soll Tarantinos neunter Film mit dem vorläufigen Arbeitstitel „#9“ in Los Angeles von 1969 spielen. In dem Jahr wurde die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate von den Anhängern des Sektenführers Charles Manson umgebracht. Im Dezember war bekannt geworden, dass der Ensemble-Film im August 2019, zum 50. Todestag von Tate, in die amerikanischen Kinos kommen.
Angeblich verhandelt der Regisseur auch mit Stars wie Tom Cruise und Brad Pitt. Margot Robbie soll für die Tate-Rolle im Gespräch sein. Der Drehstart ist für 2018 geplant. Es wäre DiCaprios erster Film seit seinem Oscar-Gewinn in 2016 für seine Hauptrolle in dem Abenteuerfilm „The Revenant – Der Rückkehrer“.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at
#peterundpartner #peter Güttenberger #robert zawiacic
Bildquelle: APA (AFP/Getty)/Brad Barket
Bildtitel: DiCaprio soll sich selbst spielen: Einen alternden Schauspieler
APA0000 2018-01-13/11:20
131120 Jän 18